Wenn Sie Naturliebhaber und Sportfan sind, dann machen Sie in Ihrer Freizeit wahrscheinlich oft lange, anstrengende Ausflüge. Sie reisen mit ein paar kleinen, dringend benötigten Produkten im Rucksack, um stunden- oder sogar tagelang von zu Hause weg zu sein und alles zu genießen, was die Welt zu bieten hat. Diese Art von Ausflügen sollte man nicht unterschätzen, es fordert viel Ausdauer, es ist echter Ausdauersport. Ungeschult und mit dem falschen Zeug in der Tasche kommst du bestimmt nicht unversehrt nach Hause. Viele Sachen mitzunehmen ist jedoch unbequem, daher ist das Packen des Rucksacks für eine so schöne, aber anstrengende Reise ein sehr wichtiger Teil. Aber was genau sollte man mitnehmen? In diesem Artikel versuchen wir Ihnen zu helfen, Ihre Reiseausrüstung sowohl für Tagesausflüge als auch für Mehrtagestouren durch die Natur zu sammeln.
Fülle deinen Rucksack mit den richtigen Utensilien
Der Inhalt Ihres Rucksacks hängt natürlich von der Art der Reise ab, die Sie unternehmen möchten und hauptsächlich von der Dauer der Reise. Welche Reise auch immer Sie unternehmen werden, eines sollten Sie auf keinen Fall vergessen. Wenn Sie für einen Tag oder länger in die weite Welt hinausfahren, ist es immer ratsam, zumindest genügend Wasser dabei zu haben. Das sind zwei Liter für einen Tag. Wenn Sie eine längere Reise unternehmen, ist es schwierig, viel Wasser mitzunehmen, dann entscheiden Sie sich für einen Wasserfilter, damit Sie Ihre Trinkflasche mit gefiltertem Wasser aus Flüssen füllen können. Um zusätzliche Energie zu gewinnen und gut hydriert zu bleiben, können Sie einige speziell dafür entwickelte Brausetabletten einnehmen. Ihr Wasser wird einen Geschmack haben und enthält auch die dringend benötigten Mineralien und Vitamine.
Dein Körper braucht Wasser und Nahrung, um Leistung zu bringen
Neben Trinkwasser müssen Sie auch essen. Gesundes Essen mit ausreichendem Nährwert ist wichtig, um gute Leistungen zu erbringen. Aber ganze Mahlzeiten im Rucksack zu tragen ist unbequem. Deshalb entscheiden sich viele Menschen, die gerne lange Reisen unternehmen, für Outdoor-Essen. Dies ist leichte Nahrung mit perfekten Nährwerten. Outdoor-Lebensmittel gibt es in vielen Formen, von nährstoffreichen Riegeln bis hin zu kompletten Mahlzeiten. Denken Sie daran, dass Mahlzeiten oft mit warmem Wasser zubereitet werden müssen. Stellen Sie also sicher, dass Sie Werkzeuge bei sich haben, mit denen Sie ein Feuer entzünden können. Langweilig wird Ihr Outdoor-Menü übrigens nicht, mit den verfügbaren Gewürzen und dem unterschiedlichen Angebot an Lebensmittelbeuteln haben Sie trotzdem das Gefühl, nicht jeden Tag die gleiche Mahlzeit zu sich zu nehmen.